Der "Tag der Mediation" 2014 in Österreich

...  war ein voller Erfolg! Österreichweit wurden insgesamt 66 Veranstaltungen und Aktivitäten durchgeführt. Nachfolgend eine kurze Auswahl davon:

>> Am Vorabend, dem 17. Juni 2014, fand im Palais Trautson ein vom ÖAGG organisierter Vortrag von Em. Univ. Prof. Dr. Peter Heintel zum Thema "Demokratie und Mediation" statt. An Hand der Erfahrungen der bisher europaweit größten Mediation am Flughafen Wien-Schwechat (2001 - 2005) wurde der mögliche Beitrag von Mediation zur demokratischen gesellschaftlichen Entwicklung thematisiert und diskutiert.

Em. Univ. Prof. Dr. Peter Heintel bei seinem Vortrag am 17.06.14 im Palais Trautson

>> Auf Youtube ist das Kurzvideo abrufbar, das in den Stationen der Wiener U-Bahn gesendet wurde: www.youtube.be/Bzi_OLOzTSE

>> Der Verein "Neustart" veröffentlichte zum Tag der Mediation eine Presseaussendung: www.neustart.at/at/_files/pdf/pa_mediation_18062014.pdf

>> Presseaussendung Graz zum Tag der Mediation 2014: "G´scheit streiten statt Rosenkrieg"

>> Bericht von den Kaffeehausaktionen in Wien: "Es geht auch anders. Streiten mit Lösung!"

>> Artikel in der NÖN über eine Info-Veranstaltung in Korneuburg-Stockerau: "Damit kein Krieg ausbricht!"